FAQ
Produkte
Unsere No-Fade-Garantie deckt alles ab, was wir auf auf unserer Webseite und über unsere Social Media Kanäle kommunizieren.
Dein Schmuck scheint anzulaufen oder sich stark in der Farbe zu verändern? (z.B. Rost und Co.) Wir ersetzen es.
Deine Kette lässt sich nicht mehr ordentlich verschließen, weil der Verschluss fehlerhaft ist? Wir ersetzen es.
Der obere Teil deines Anhängers ist defekt oder abgebrochen, sodass du ihn nicht mehr an deine Kette anhängen kannst? Wir ersetzen es!
Schicken uns einfach ein Foto des Artikels an unser Support-Team unter hello@antice.de zusammen mit deiner Bestellnummer und wir schicken dir einen Ersatzartikel oder eine Antice Gutschrift, mit der du dir etwas Neues in unserem Shop bestellen kannst.
Keine lästigen Fragebögen, kein unnötiges Diskutieren, keine Stress.
* Unsere lebenslange Garantie deckt nur das ab, was nach unserer Aussage nicht passieren wird. Wenn deine Antice Schmuck verloren geht, gestohlen oder durch Dritte beschädigt wird, können wir dies leider nicht abdecken.
Bei der Entwicklung unserer Produkte haben wir besonders darauf geachtet, dass unsere Produkte aus den hochwertigsten und haltbarsten Materialien hergestellt werden. Daher sind alle unsere Ketten und Anhänger sind wasserfest. Trotzdem handelt es sich am Ende (wie bei jedem Schmuck) um Edelmetalle, die auf die Einwirkung von harten Chemikalien reagieren können. Um unsere Pieces möglichst lange in einem perfekten Zustand zu erhalten, empfehlen dir ein weiches Stofftuch zu nehmen und den Schmuck kurz nach dem Nass werden abzutrocknen.
Falls du das mal vergisst, ist es natürlich kein Problem! Jedes einzelne Antice Produkt ist wasserfest, schweißfest und hitzebeständig.
Ja, alle unsere Produkte sind hypoallergen. Daher kannst du unseren Schmuck 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche tragen ohne dir Sorgen machen zu müssen. Da kein Nickel in unseren Produkten enthalten ist, kannst du keinen Ausschlag oder grüne Haut bekommen.
Die meisten Artikel werden regelmäßig nachproduziert und sind nach wenigen Wochen schon wieder verfügbar. Unsere limitierten Editionen sind jedoch absolut einmalig und werden im Normalfall nicht mehr restocked.
Damit du den Restock deines Lieblingsartikels nicht verpasst, empfehlen wir dir, dich auf der Produktseite für die Bestandsbenachrichtigung anzumelden. Wenn das Produkt wieder auf Lager ist, wirst du dadurch sofort benachrichtigt.
Ja und nein. Hört sich komisch an, doch es gibt einen ganz wichtigen Unterschied. Viele denken, dass der Schmuck z.B. komplett aus echtem 18 Karat gold ist. Leider würde dies jedoch den Preis auf mehrere tausend Euro erhöhen und nur ein kleiner Teil unserer Kunden könnten sich dies leisten. Daher ist unser Schmuck in der Basis immer aus hochwertigem 316L Edelstahl. Anschließend wird er mit einem aufwendigen Finish veredelt. In diesem Prozess wird unser Goldschmuck mit einer dünnen Schicht aus echtem 18 Karat Gold überzogen (beschichtet).
Versand
Yes, wir versenden auch weltweit! Je nach Land und Region nutzen wir verschiedene Versanddienstleister, um die schnellste Lieferung zu den günstigsten Preisen anbieten zu können. Bitte denke daran, dass bei internationalen Bestellungen auch mal Verzögerungen auftreten können (wegen der langen Lieferkette) und es daher manchmal etwas länger dauern kann, bis die Ware bei dir eintrifft.
Klar, gib einfach die Adresse deines gewünschten Postfaches beim Checkout ein und überprüfe sie zu Sicherheit noch einmal.
Wenn du vor 14:00 Uhr (Deutscher Zeit GTM +1) bei uns bestellst, wir deine Ware noch am selben Tag aus unserem Lager versendet. Je nach dem wo du wohnst, dauert die Lieferung bis zu dir anschließend ca. 1-3 Tage.
Wenn du noch detailliertere Informationen zu unseren Versandzeiten & -kosten haben möchtest, dann klicke auf den folgenden Link. ➞ Lieferung & Versand
Sobald deine Bestellung aus unserem Lagern versendet wurde, werden wir dich per E-Mail und SMS benachrichtigen. Dort ist dann auch ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten. Manchmal kann es 1-3 Tage dauern, bis der Kurier die Daten zur Sendungsverfolgung aktualisiert hat, wobei Wochenenden und Feiertage nicht eingerechnet sind.
Wenn du die Tracking-Nummer zu deiner Bestellung 48 Stunden nach dem Kauf noch nicht erhalten hast, dann melde dich gerne unter hello@antice.de bei unserem Support Team.
Rückgaben
Uns ist deine Zufriedenheit extrem wichtig! Solltest du aus irgendeinem Grund mit dem/den erhaltenen Produkt(en) unzufrieden sein, erstatten wir dir den Kaufpreis (ohne die Portokosten), tauschen die Ware um oder schreiben dir die zurückgesendeten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Retoure gut.
Bitte beachte dabei, das alle Rücksendungen immer zusammen mit der Originalverpackung bei uns eintreffen müssen. Dazu sollten sie in einem unveränderten, ungetragenen und wiederverkäuflichen Zustand sein.
Artikel, die nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist eingehen und keine Produktionsfehler haben, kommen leider nicht mehr für eine Rückerstattung des Kaufpreises in Frage. Stattdessen schicken wir dir aber einen Antice-Gutscheincode in Höhe deines zurückgegebenen Warenwerts.
Bis deine Route bei uns eintrifft, bist du für dein Paket verantwortlich. Aus diesem Grund empfehlen wir dir Rückgaben immer mit einer Trackingnummer an uns zu versenden. Dazu solltest du die Rechnung bzw. deinen Portonachweis gut aufheben, bis wir dich über den Erhalt deine zurückgesendeten Ware benachrichtigen.
Weitere Informationen sowie unser Retoureformular inklusive Versandadresse findest du unter dem folgenden Link. ➞ Retouren & Rückgaberecht
Unser Rückgabe- und Umtauschprozess ist super einfach.
Step 1: Gehe auf unsere Rückgabeseite und drucke dir unser Rückgabeformular aus. Merke dir dazu unsere dort aufgelistete Rücksendeadresse. ➞ Retouren & Rückgaberecht
Step 2: Fülle das Formular aus und lege es zusammen mit deiner originalverpackten Ware in ein passendes Paket.
Step 3: Klebe das Paket ordentlich zu und beschrifte es ordentlich mit unserer Rücksendeadresse.
Step 4: Gehe zum nächstgelegenen Paketshop, versende dein Paket mit einer Trackingnummer und hebe die Versandquittung gut auf, bis die Ware bei uns eingetroffen ist.
Fertig! - Wenn du noch Fragen zu einer Rückgabe haben solltest, dann melde dich gerne jederzeit unter hello@antice.de bei uns.
Deine Retoure wird innerhalb von 3-5 Arbeitstagen nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Lager bearbeitet. Sobald wir die erhaltenen Produkte geprüft haben, erhältst du von uns eine E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Solltest du um einen Ersatz deiner Ware gebeten haben, erhältst du eine Mail über den Versand deiner neuen Waren inklusive eine dazugehörigen Trackingnummer.